Zufallsbild

phoca_thumb_l_jsv_fbm_024.jpg

 

Nächste Termine

11.05.

14:00 Uhr Reinigen der Vogelstange

17:00 Uhr Prövedag

16.05. Fähnchen aufhängen
17.05.  Grünholen der Offiziere
18.05.

10:00 Uhr Zeltschmücken

19:00 Uhr Rosenmachen

 

 

Wahnsinn! Endlich können wir wieder in der Pfingstwoche unser traditionelles Schützenfest feiern.

Wenn es endlich wieder heißt: "Jedes Jahr up Pingsten, in schwarz-weißen Farben..." dann geht's uns richtig gut.

Die Kirsche auf der Sahnetorte ist in diesem Jahr unser Ehemaligenfrühschoppen, das bedeutet, dass wir bereits Sonntag die ersten Kaltgereiften auf dem Festzelt genießen dürfen.

 

Ehemaligenfrühschoppen, das ist ein gutes Stichwort!

In diesem Jahr wird es neben dem Königsschießen auch ein Kaiserschießen geben.

Und an dieser Stelle wollen wir vom Vorstand, im Namen des gesamten Junggesellen Schützenverein danke sagen, danke Tom und Vanessa, wir finden ihr habt die Aufgabe als Königspaar sehr gut Gemeistert.

Tom war mit stets mit Rat und Tat zur Stelle, auch wenn es darum ging sich die Hände schmutzig zu machen.

Wir hoffen das ihr eure außergewöhnlich lange Zeit als Königspaar ebenfalls sehr genossen habt.

 

Ein Dank gilt auch euch beiden Matthias und Katharina.

Matthias war es, der im Jahr 2016 dem Kaiservogel vom Pinn holte und sich damit die Kaiserwürde gesichert hat.
Wir hoffen ihr es genauso genossen wie wir und werdet die Zeit als Kaiserpaar in guter Erinnerung behalten.

   

 

 

Um einen Überblick an Schützenfest zu behalten hier ein Paar Eckdaten.

 

 

 

Außerdem erhaltet ihr hier das vollständige Programm zum Download in PDF-Format.

Dafür einfach hier klicken

 

PS. nicht vergessen an Pfingsten die Fahne rauszuhängen.